Herzlich willkommen auf den Musik-Seiten
von Bettina Weber

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

Dieses bekannte Zitat Friedrich Nietzsches könnte auch als Leitspruch über meinem Leben stehen.
Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Musik, habe sie später zu meinem Beruf und meiner Berufung gemacht.
Diese Liebe zur Musik möchte ich gerne auf die vielfältigste Weise an meine Schüler und Ensemblemitglieder weitergeben.

Wenn Ihnen meine Seiten gefallen, freue ich mich sehr über Ihren Kommentar im Gästebuch!

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Blättern!


altesbuch

  Brandaktuell


Unterricht trotz Corona!

Zunächst für die Dauer der Coronakrise biete ich:


Hier geht es zur Anmeldung

Achtung!

Aufgrund des Coronavirus können die Chorproben des neuen Bergquartetts derzeit nicht präsent stattfinden!
Stattdessen proben wir voraussichtlich bis zu den Sommerferien per Zoom Meeting, jeweils Donnerstag 20.00 Uhr
Meeting-ID: 984 4507 8003
Passwort: 3kMxiP

Die Unterrichtsstunden meiner Gesangsklasse können unter Einhaltung von Hygieneauflagen wieder als Präsenz-Unterricht stattfinden.
Hierfür gilt:

  • Die Schüler warten bitte vorne am Tor, bis sie ins Studio eingelassen werden.
  • Die Schüler desinfizieren ihre Hände, bevor sie ins Studio eintreten
  • Um den nötigen Abstand einzuhalten, bleiben die Schüler während des Unterrichts im Bereich der Studiotür stehen
  • Die Schüler tragen während des Unterrichts einen Gesichtsschutz ("Spuckschutz") aus Acryl.
  • Schüler mit Erkältungssymptomen sind zum Unterricht nicht zugelassen

Darüber hinaus bleibt, zunächst bis zu den Sommerferien, die Möglichkrit des Unterrichts via Telefon, Skype, WhatsApp oder Zoom, sowie der Einsatz von Übungsvideos und musiktheoretischen Aufgabestellungen bestehen.

Ich bitte um Verständnis!