Opern-Weberei Frankfurt

Opern-Weberei Frankfurt

Musik, Theater und mehr ...

Musiktheater für Profis und Laien

Grundsätzliches

Die Opern-Weberei Frankfurt, gegründet 2006, verstand sich zunächst als Pendant für den Frankfurter Bereich zu der zu diesem Zeitpunkt noch sehr erfolgreichen Opernschule Gelnhausen.
Im Vordergrund stand die musikdramatische Arbeit, bei der mit möglichst einfachen Mitteln auf hohem Niveau Bühnenwerke in unterschiedlichster Besetzung zur Aufführung gebracht wurden.
Hierbei kamen bislang zum Einsatz


Inzwischen hat sich das Spektrum der Opern-Weberei vor allem auf musikalische Ausbildung und Ensemblearbeit verlagert.
Auch Konzerte und andere musikalische Veranstaltungen finden in unregelmäßigen Abständen statt.

zurück zum Seitenanfang

Ensembles der Opern-Weberei

Opern-Weberei FrankfurtDas neue Bergquartett
Der kleine gemischte Chor sucht ständig Sängerinnen und Sänger aller Stimmgruppen.
Proben: jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) 20.00 Uhr, Studio Frankfurter Berg.
Kindermusiktheater WebervögelKindermusiktheater Webervögel
In unregelmäßigen Abständen finden Workshops für Kinder ab 6 Jahren im Studio Frankurter Berg statt, bei denen eine komplette Kurzoper einstudiert und aufgeführt wird.
Ein regulärer Kinderchor findet derzeit leider nicht statt, kann bei Interesse aber neu aufgebaut werden.

zurück zum Seitenanfang

Bisherige Produktionen

Opern-WebereiProfessionelle Produktionen


Opern-WebereiMusiktheater-Werkstatt für Laien

Kindermusiktheater Webervögel Kindermusiktheater Webervögel

zurück zum Seitenanfang